fotograf zuerich

Fotostudio Marcel Bruderer - Karl-Bürklistrasse 5, 8004 Zürich - Tel: 078 697 15 18 - info (@) der-fotograf.ch facebook fotograf  instagramm fotograf  whatsapp fotograf   
Fotoshooting, Eventfotograf, Hochzeitsfotograf, Studio, Fashion, Lifestyle, Dessous, Aktfotoshooting

Wie läuft das Fotoshooting ab?

Damit Du Dir eine Vorstellung davon machen kannst, wie ein Fotoshooting bei mir abläuft, habe ich einige Punkte zusammengetragen.

Vorgespräch

Nach dem Empfang, oder auf Wunsch zum Voraus, besprechen wir Ideen und Möglichkeiten zum bevorstehenden Fotoshooting.
Du kannst Deine Wünsche und Vorstellungen äußern, dabei berate ich Dich gern und schauen was wir "wie" umsetzen können.
Ich habe viel Erfahrung, Ideen und Vorschläge was wir machen können.

Am liebsten arbeite ich spontan und lasse Bilder entstehen. Wir beginnen mit einfachen Posen und Bildern, damit kein Leistungsdruck Dir gegenüber entsteht und Du Dich ruhig und entspannt fühlen kannst. Wir erarbeiten zusammen die schönsten Posen und schöpfen alle Möglichkeiten aus. Fotos sollten nicht erzwungen werden, da auch bei gestellten Bildern, die Natürlichkeit der Person erhalten werden sollte.

Outfit - Auswahl

Für Dein Shooting benötigen wir eine größere Auswahl Deiner Outfits.
Nimm eine grosszügige Auswahl an Kleider und Accessoires zum Shooting mit.
Lieber zu viel als zu wenig, wir sind froh, wenn Auswahl vorhanden ist.

Neben dem schönen Sommerkleid, Abendkleid, oder Ballkleid, sind auch zerrissene Jeans, Tanktop`s, Wollpullover, die Lederjacke, Strümpfe, Socken und Strapsen oder auch den sexy Fummel den Du sonst nie tragen kannst, wie auch Dessous, Bikini, Unterwäsche und Kostüme toll für Bilder geeignet.
Vergiss die passenden Schuhe nicht. High Heels geben eine gute Körperhaltung und wirken elegant. Aber auch Sneaker sind toll für Fotos und wirken verspielt und sportlich.
Nimm auch Schmuck & Brillen mit und wenn Du, oder wenn als Geschenk vorgesehen, der "Beschenkte" ein Hobby hat, kannst Du natürlich auch Requisiten, z.B.. Gitarre, Sportzubehör, etc. mitbringen.

Wir machen die unterschiedlichen Posen und Einstellungen. Von Catwalk, elegant, sportlich, ladylike, frech, Business, funny, romantisch und auf Wunsch natürlich auch sexy, erotisch und leidenschaftlich. Der Kreativität soll keine Grenze gesetzt werden. Ich teile Dir mit was ich in Dir sehe und bin auch froh, wenn Du offen sagst was Du möchtest oder nicht möchtest.

Du weisst was Du willst

Meine Top Qualitäten gehen vom;
  > professionellen Bewerbungsfoto, > Portrait und Fashion Fotoshooting,
> romantischen Paarshooting, > Auto & Motorrad Fotoshooting
 > wie auch dem leidenschaftlichen Erotik und Aktfotoshooting.


  Mit meiner Jahrzehnte langen Erfahrung und deiner Lust auf tolle Fotos holen wir zusammen das Schönste aus Dir heraus.
Das Posieren vor der Kamera, unter der richtigen Führung und einer angenehmen Atmosphäre macht grossen Spass und ist ein unvergessliches Erlebnis.

Vorbereitung Zuhause

Weiche Beine, eine gepflegte Haut und gezupfte Augenbrauen sind optimal für ein Fotoshooting (rasiere auch die kleinen Härchen an Armen und Beinen). Vermeide ein Sonnenbad, wie auch einen Besuch im Solarium direkt vor den Fotoshooting. Die Haut wirkt dann strapaziert auf den Fotos.

Eigenes Make-up oder Visagistin

Du kannst Dich gerne vor Ort selbst mit Deinen eigenen Produkten schminken.
In diesem Fall empfehle ich, das Make-up etwas kräftiger aufzutragen, dass Deine Züge in einem  Foto voll zur Geltung kommen. Das Blitzlicht "schluckt" einen Teil der Farbe, sodass diese auf den Bildern matter und weniger kräftig erscheinen.
"Natürlich" ist immer schön, aber auch "verrucht" ist sexy!
Wenn Du möchtest, nimm falsche Wimpern, einen schwarzem Eyeliner, und einen roten kräftigen Lippenstift mit, wir können nach und nach das Make-up verstärken.

Mit Visagistin:
Vom Nude  Make-up bis zu Smokey Eyes ist  alles möglich. Meine erfahrene Visagistin geht auf Deine Wünsche ein und beratet Dich, welches Make-up perfekt zur Bildidee passt.
Komm in diesem Fall bitte ungeschminkt zum Fotoshooting, ein Abschminken strapaziert unnötig die Haut.

Fotoshooting

Beim Fotoshooting stehst Du als Fotomodell im Rampenlicht.
Nach den ersten Fotos wird Deine Aufregung wie von selbst vergehen. Du wirst Dich sicherlich bei einigen Posen unsicher fühlen, hier musst Du meiner langjährigen Erfahrung als Profi-Fotograf vertrauen und ich verrate Dir viele nützliche Tipps und Tricks die zu perfekten Fotos führen.

Auswahl der Fotos

Die Auswahl der Fotos wird durch mich in den darauf folgenden Tagen gemacht. Es werden nur unbrauchbare Bilder aussortiert, die restlichen Fotos werde ich Dir auf CD ausliefern. Es werden Bildschnitt, Farben, Schärfe und Kontraste angepasst.

Foto Retuschen

Hautunreinheiten, Fältchen oder andere kleine störende Makel kann ich bei der Beautyretusche verschwinden lassen.
 Auf Wunsch kann ich auch "ungeliebte Pölsterchen anpassen wie auch Tattoos entfernen.
Es gibt immer wieder Modelle, die das wollen, auch wenn ich persönlich kleine Makel passend zum Menschen finde.
Bildretuschen werden separat verrechnet, je nach Anzahl der von Dir zur Retusche ausgewählten Fotos.

Entwicklung der Bilder

Ob als Einzel-Foto,  Poster, Leinwand, Acrylglas, auf Aluminium oder als Fotobuch, Kalender, Mausmatte oder Tasse, ich setze etliche Möglichkeiten der Bildentwicklung um. Ich kann Deine Fotos auf unzählige Materialien oder Untergründe bringen und setzen dabei auf höchste Qualität.